Monatslinks #9 – März

Mensch, dieses Jahr geht schon wieder so schnell rum, wie das letzten. Nun ist echt schon wieder der März vorüber. Wir haben jetzt schon April. Ein Viertel von 2012 ist schon vorbei.  Naja, ich will mich mal nicht beklagen und los geht’s mit den Monatslinks Nummer 9:

  • Nun hat die Canon EOS 5D Mark III ja schon vor ein paar Tagen das Licht der Welt erblickt und ich finde das Teil schon seit Anfang an ziemlich toll. Nun hat sich DigtitalRev dem Schmuckstück mal angenommen und einen ziemlich nett anzusehenden Test produziert. Anschauen, Hunger kriegen …

[youtube]jNtwMZGp1hc[/youtube]

  • Aber nicht nur Canon hat da ein tolles Objekt der Begierde vorgestellt, sondern auch Nikon hat mit der D4 eine geniale Kamera vorgestellt. Zwar nicht die Konkurrenz zur 5D Mark III, aber als direkte Konkurrenz zur 1D X. Ich gebe zu, dass ich schon bei der D800*auf System-Wechsel-Gedanken kam, aber nach diesem First-Shoot-Bericht von Stefan Groenveld ist dieser Gedanke noch ne Ecke größer geworden. Mal schauen, was die neue 1er dem entgegensetzen kann.
  • In Foren stößt man immer wieder auf die Frage „Wie werde ich professioneller Fotograf?“. Die wohl beste Antwort darauf, veröffnete der Herr Marcel Wichmann im letzten Monat auf seinem Blog UARRR.org. In einem sehr ansprechend formulierten Artikel, teilt er der Weltöffentlichkeit mit, wie man zu so einem richtigen Profi wird. ;)

[youtube]lomOGZPTZTs[/youtube]

  • „Ich liebe das Fotografieren.“ – Ein Satz, den mal als leidenschaftlicher Fotograf eigentlich zur Lebenphilosophie machen müsste. Oder man packt seine gesamten Gedanken rund um diese Aussage in einen tollen Artikel. Martin Gommel ist dieser „man“ und hat diesen großartigen Artikel mit dem Titel „Hommage an das Fotografieren“ geschrieben und auf KWERFELDEIN veröffentlicht.

So, dass war es dann auch schon wieder für den März und ich bin echt schon gespannt, was im April so in den Blogs los sein wird.

Liebe Grüße,

euer Jan

Posted in Allgemein and tagged .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *